Heiss und Fettig
Nach einer kurzen Überführungsfahrt aus dem Winterquartier zeigt die inzwischen routinemässige Kontrolle aller Lager, Räder,.. mit dem Infrarotthermometer das es hinten links zu warm ist…
Ein Blick unter das Fahrzeug zeigt schon, das sieht links anders aus als rechts…
Hoch das Fahrzeug, nachschauen was das Bremsseil macht
Auf den ersten Blick schaut alles ok aus.
Im Bild das geringelte hinten ist das Drahtseil der Feststellbremse
Im Bild das geringelte hinten ist das Drahtseil der Feststellbremse
Auch am Federspeicher ist das Seil noch ganz
Aber eingebaut und bei gelöster Bremse schaut das Gewinderohr zu weit heraus.
Die Notentriegelung läuft gut, die Schraubhülse passt… so ganz ist das Problem noch nicht klar
Die Notentriegelung läuft gut, die Schraubhülse passt… so ganz ist das Problem noch nicht klar
Seilzug ausgebaut und erster Aha-Effekt.
Sieht nach etwas zuviel Rost aus…
Sieht nach etwas zuviel Rost aus…
Zug-Test: das Seil lässt sich im Schlauch nicht mehr hinundherziehen. Auch nicht mit WD40 und sanfter Gewalt…
Beim Bremsen-Schöbel Nürnberg gibt es die passende Nachfertigung
Sieht gut aus.
Hätte ich jetzt nicht vergessen, vorher die Staubschutzmanschette über das Seil zu stülpen, ich könnte es glatt so lassen und bräuchte es nicht nochmal weg zu machen :-)
Nachdem alles eingebaut ist, erfolgt das Einstellen der Betriebsbremse und anschießend das Einstellen der Feststellbremse.
Der Bremsenprüfstand bestätigt den erfolgreichen Einbau. Interessanterweise fällt hierbei auf, das die Bremswirkung der anderen Seite im Vergleich etwas schlechter ist - ich stelle also dort die
Feststellbremse auch nochmal neu ein.
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